IMC – India meets Classic presents …

… radio shows for Indian (Music) Culture

Deutschland und Indien bauen Zusammenarbeit deutlich aus

Posted by ElJay Arem (IMC OnAir) on October 30, 2007

Merkel: Handelsvolumen soll bis 2012 verdoppelt werden

Neu Delhi – Deutschland und Indien wollen ihre Zusammenarbeit in den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik deutlich ausbauen. Nach einem Gespräch mit dem indischen Ministerpräsidenten Manmohan Singh sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Dienstag in Neu Delhi: “Ich bin überzeugt, dass Deutschland und Indien noch viel gemeinsam schaffen können und schaffen wollen.” So hätten beide Seiten ihre Absicht erklärt, das Handelsvolumen bis 2012 auf 20 Milliarden Euro zu verdoppeln. Sie habe gespürt, dass die indische Regierung den Wirtschaftsaustausch “aus vollstem Herzen” unterstütze. Merkel fügte hinzu: “Ein Flaggschiff ist die Kooperation in Wissenschaft und Forschung geworden.”

(30.10.2007 | 17:30 – AFP)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: